Int. Deutsche Esdo-Meisterschaft 2019

Am 1.6.2019 fanden in Rauenberg-Malschenberg die Int. Deutschen Esdo-Meisterschaften 2019 statt. Die Esdo-Sportler konnten sich in 19 Disziplinen messen.                                                          

Zu Beginn spielte der Musikverein Trachtenkapelle Malschenberg die Nationalhymne. Mit dabei Ortsvorsteher Ludwig Schäffner, der auch die Teilnehmer begrüßte. Im Verlauf des Turniers besuchte uns auch der Bürgermeister der Gesamtgemeinde Rauenberg, Herr Peter Seithel. Beide waren begeistert vom Esdo.

Gegenüber dem Vorjahr konnte man eine deutliche Steigerung der Teilnehmerzahlen beobachten. Insgesamt verlief die Veranstaltung in einer angenehmen Atmosphäre, die Stimmung war toll. Viele neue Talente und alte Hasen zeigten hervorragende Leistungen. Die zahlreichen Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten und sparten nicht mit Beifall.

Hier die die neuen Meister:

Grundschule - 10 Jahre: Elanur Seker  

Kombinationen - 10 Jahre: Mila Bott  

Grundschule 11-14 Jahre: Clara Weber

Kombinationen 11-14 Jahre: Julian Erdinger

Partnerübungen 11-14 Jahre: Sandra Haid

Kombinationen 15-17 Jahre: Louis Chalupka  

Partnerübungen 15-17 Jahre: Louis Chalupka

Griffbefreiung 15-17 Jahre: Maxine Bockelmann  

Freikampf Jugend w.: Sofia Yakoub, Stephanie Ivankovic  

Freikampf Jugend m.: Philipp Kahn, Niclas Lay    

Kombinationen Erwachsene: Sandrra Pick  

Partnerübungen Erwachsene: Claus Lamberth  

Griffbefreiung Erwachsene: Stefan Bott  

Waffenabwehr Erwachsene: Heiko Giegerich  

Freikampf Erwachsene w.: Sophia Hall, Lisa Barth  

Freikampf Erwachsene m.: Heiko Giegerich, Stefan Bott

Einzeldemowettbewerb: Clara Weber    

Partnerdemowettbewerb: Sarah Schwamb, Hans-Peter Schwamb

Gruppendemowettbewerb: Team Sandhausen

Stimmen zur Meisterschaft:

Ich wollte mich für die schöne Meisterschaft bedanken. Meine Schüler und ich haben uns sehr wohl gefühlt. Karin Grunder/Schweiz.

Erstmal Danke, es war gestern ein Super Tag. Hans-Peter Schwamb, Rheinland-Pfalz.

Vielen Dank fürs Ausrichten dieser wunderbaren Meisterschaft. Wir hatten alle viel Spaß. Auch die Eltern meiner Schüler waren sehr begeistert. Christopher Kratzer, Bayern.

 

 

 

Jubiläumsprüfung von Kunibert Back.

Am 17.09.2018 nahm Kunibert Back die 25.000 Gürtelprüfung statt. Es war die Prüfung von Bernhard Kolbach zum 6. Meistergrad. Mit ihm ließ sich auch Murat Karakullukcu zum 1. Meistergrad im Esdo prüfen.

Der Erfahrungsmeister des Esdo, Hermann Barb überreichte Kunibert Back einen Ehrenpreis für dieses Jubiläum.

Das Bild zeigt v.l.n.r.: Hermann Barb, Bernhard Kolbach, Kunibert Back Murat Karakullukcu und Rainer Hoffmann der Trainer der beiden Prüflinge.

 Foto: Kunibert Back.

  

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok